Anwenderbericht Scheid

Wohnhausbesitzer und -eigentümer setzen bei ihren Lüftungsanlagen auf Ersatz-Filtermatten von filtermatten-shop.de

In den letzten Jahren des Baubooms haben Lüftungssysteme zum kontrollierten Be- und Entlüften von Wohnräumen eine hohe Beliebtheit erfahren. Durch Vorgaben der Energieeinsparverordnung (EnEV) werden Häuser immer luftdichter und energieeffizienter. Namhafte Hersteller bieten hierzu Allroundsysteme an, die nicht nur lüften und heizen, sondern auch Warmwasser bereiten sowie kühlen. Das sorgt für ein angenehmes Raumklima und spart gleichzeitig Energie.

Zur Luftfiltration der angesaugten Außenluft werden in solchen Lüftungsanlagen Filtermatten in einer Außenluft-Filterkassette eingesetzt. Die Filtermatten müssen in regelmäßigen Intervallen gereinigt oder getauscht werden.

Immer mehr Hausbesitzer, die solche Lüftungsanlagen betreiben, finden für Ersatz-Filtermatten den Weg zu filtermatten-shop.de
RW2305 G3 Rollenware 5 m²

So auch Oliver Scheid, Eigentümer eines Einfamilienhauses in Bruchsal-Heidelsheim: „Ich habe für mein Haus ein Komplettsystem mit Wärmerückgewinnung bestehend aus Lüftung, Heizung und Warmwasserbereitung im Einsatz.